über uns

über uns

Bereits 1844 wurde der Gasthof Abrahams erstmals urkundlich erwähnt und wird heute in der sechsten Generation von Michael Abrahams mit seinem Team geführt.

Bild: Michael Kleinrensing

Das Gasthaus Abrahams ist also ein Haus mit Tradition.

Neben der Gaststätte wurde noch lange eine Bäckerei betrieben, die Michaels Vater „Tuten – Hans“ 1969 aufgab.
Bis nachts in der Kneipe und morgens in die Backstube, das ging nicht mehr. Aus der Bäckerei stammt auch der Name Tute:
Tante Lenna fragte immer, soll ich die Brötchen in die Tute (Tüte) packen?

Ein geschmiedetes Exponat grüßt neben der Eingangstür.

Zu Zeiten von Pastor Hecking kamen 1867 Schwestern von Salzkotten zur ambulanten Krankenpflege nach Boele. Sie wohnten in Abrahams Haus. So war Abrahams Haus das erste Schwesternhaus in Boele.
Aber auch durch „Tuten – Hans“ wurden in der Gaststätte viele Gäste selig gemacht. Frei nach dem Motto:
von Abrahams Schoß ( St. Johannes Kirche) an Abrahams Tresen.

Seit Jahrzehnten ist unser Haus für seine vorzügliche Küche bekannt. Das weiß man vor allem für Familienfeiern, wie Hochzeiten, Geburtstage, Taufen und Beerdigungen zu schätzen.

Aber auch der sonntägliche Mittagstisch wird gerne angenommen.

Mittlerweile werden diese Köstlichkeiten auch für ihre Feiern außer Haus geliefert.
Wir beraten sie gerne.

Saisonale Angebote wie zur Spargelzeit und Pfifferlings Ernte sowie Wildspezialitäten runden unser Angebot ab.
Im Winter ist Grünkohl mit Kohlwurst bzw. Rippchen Genuss und Pflicht zugleich.

Tradition und Gemütlichkeit wird auch heute noch bei uns groß geschrieben.

Ein Beweis ist sicherlich, dass sich Jung und Alt hier wohltüblen. Zitat von „Tuten-Hans“, wenn ein Gast zu hektisch wurde: „Wir sind hier nicht im Treibhaus, sondern im Wirtshaus.

Besuchen Sie uns, gerne halten wir einen Platz an der Theke oder im Gastraum bereit.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Abrahams

Bild: Michael Kleinrensing